Willibrordi-Dombauverein Wesel e.V. und Jenaer Kirchbauverein e.V.

Dr. Reinhard Bartsch, Elisabeth Wackernagel, Dieter Rudolph, Franz v. Falkenhausen, Markus Ortlieb v.l.n.r.

Am 9. Juni 2023 war der Vorsitzende des seit 75 Jahren bestehenden Dombauvereins Wesel, Dieter Rudolph, Gast des KBV.

Während eines Rundgangs in der Stadtkirche St. Michael fand er viele lobende Worte für den Jenaer Kirchbauverein und sein Engagement beim Wiederaufbau des Turmes, des Kircheninneren und der Fassade mit dem Brautportal.

Die Gastgeber seitens des KBV Franz v. Falkenhausen, Elisabeth Wackernagel, Dr. Reinhard Bartsch und Markus Ortlieb interessierten sich für die Substanzpflege und Erneuerung des Willibrordi-Dom zu Wesel und staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass die staatliche Lotterie Spiel 77 in NRW den Dombauverein jährlich mit einem sechsstelligen Betrag für die Erhaltung des Doms unterstützt.