top of page

Kirchenfahrt und Mitgliederversammlung 2023


Gruppenbild vor der Kirche in Großkröbitz



Die diesjährige Kirchenfahrt führte 45 Vereinsmitglieder und 12 Gäste zu zwei Kirchen des KGV Magdala: Rodias und Großkröbitz. Betreut wurden wir vom Vorsitzenden des GKR Magdala, André Starke. Gefahren wurden wir wie immer bestens von der Firma Schröder aus Hermsdorf.

Und wie schon in den Vorjahren konnte die Fahrt bei herrlichem Sommerwetter stattfinden.


An der ersten Station, der Trinitatiskirche in Rodias, die die kleinste Kirche im Kirchenkreis Jena ist, gaben Herr Starke und Frau Orlob (Ortschaftsrat Rodias) Erläuterungen zur Kirche, zum Gemeindeleben und zur Baugeschichte.

Dach und Fassade konnten bereits renoviert werden. An die sicherlich geschädigte Decke traut man sich noch nicht ran. Aber gewiss steht hier ein weiterer Sanierungsschritt an.

    

    



268 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires

Les commentaires n'ont pas pu être chargés.
Il semble qu'un problème technique est survenu. Veuillez essayer de vous reconnecter ou d'actualiser la page.
bottom of page