25 Jahre Jenaer Kirchbauverein e.V. – Grund zu Freude und Dankbarkeit

Am 18. September 2021 feiert der KBV sein 25jähriges Bestehen. Dank über 250 Mitgliedern und einer großen Zahl von Freunden und Förderern konnten seither 1.500.000 € an Mitgliedsbeiträgen und Spendengeldern in zahllose Projekte u.a. zum Erhalt der Kirchen und Gemeindehäuser im evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Jena investiert werden.

Aus diesem Anlass gibt der KBV eine einzigartige Dokumentation der Historie, Innenausstattung und Restaurierung aller Gotteshäuser des Kirchenkreises heraus, die ab 18. September in der Buchhandlung Steen, der Jenaer Bücherstube und der Stadtkirche für eine Schutzgebühr von 10 € erworben werden kann. Vereinsmitglieder erhalten ein Exemplar kostenlos.

Da die Auflage des Buches begrenzt ist, haben wir die Dokumentation auch online gestellt. Viel Spaß bei der >>> "Entdeckung" spannender Geschichten rund um unsere Kirchen und Heimat.