Kirchfahrt

In diesem Jahr wurden drei Ziele auf der Höhe angesteuert: Oßmaritz, Schorba und Bucha.

An jeder Kirche wurden wir liebevoll von vielen Ehrenamtlichen vor Ort und Pfarrerin Jeannette Schurig vom Kirchengemeindeverband Magdala empfangen; das ist fast einmalig in der Kirchfahrtsgeschichte unseres Vereins.

In jeder Kirche erfolgte durch die Pfarrerin eine Einstimmung in die Besonderheiten der Kirchengeschichte und ein Bericht zu den Renovierungsarbeiten am Kirchengebäude und am Inventar, dazu eine Andacht und in jeder Kirche erklang Orgelmusik und sogar gemeinsamer Gesang. Vor den Kirchentüren wurden wir mit Verköstigungen überrascht, entweder mit wunderbarem hausgemachtem Kuchen, Getränken oder einer leckeren Soljanka.

Es gab ganz viel positive Resonanz von Seiten der Besucher für die außergewöhnlich freundliche Aufnahme, aber auch von Seiten der Gastgeber für das Interesse an den jeweiligen Gotteshäusern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und weiterhin gute Erfolge bei der Erhaltung und Pflege der Gotteshäuser, damit die Kirche im Dorf bleibt!