Kirchbauverein und Kirchenstiftung Hand in Hand

Foto: Thomas Stridde, TLZ

Zur diesjährigen Michaelsbegegnung der Kirchenstiftung St. Michael hat Vorsitzender Franz v. Falkenhausen (rechts), der zugleich Vorsitzender des Jenaer Kirchbauvereins ist, im Hotel Esplanade den ehemaligen Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Prof. Wolfgang Huber begrüßen können. Die Rede des Altbischofs war überschrieben mit "ln Würde sterben. Zwischen der ,Kunst des Sterbens' und Sterbehilfe".

Falkenhausen konnte erfreut berichten, dass das Stiftungskapital auf über 330.000 Euro angewachsen ist, aus dessen Ertrag in den vergangenen 10 Jahren satzungsgemäß viele soziale und restauratorische Projekte mit über 90.000€ gefördert werden konnten. Er dankte allen Spendern.

Wie bereits im Vorjahr wurden die ersten druckfrischen KBV-Adventskalender 2018 an die zahlreichen Gäste verkauft. Die Kalender können ab sofort auch online bestellt werden.