Dankesveranstaltung in Zimmritz

Wolfgang Zitzmann, Otto Haueis und Elisabeth Wackernagel vom KBV, MdL Dr. Mario Voigt, MdB Albert Weiler, Pfarrerin Anne Brisgen, MdL Wolfgang Fiedler, Ortsteilrat Hans-Hermann Voigt (v.l.n.r.)

Am 22. April 2018 war der Jenaer Kirchbauverein von der Kirchgemeinde Milda/Zimmritz zu einer Dankesveranstaltung in die Christi-Himmelfahrt-Kirche nach Zimmritz eingeladen.

Anlass war die feierliche Übergabe von Unterstützerbriefen an diejenigen, die beim Wiederaufbau der Tröbstorgel geholfen haben. Der Kirchbauverein hatte sich mit 4.000 Euro beteiligt. Aber auch Vertreter von Parteien, Firmen und private Unterstützer waren in großer Zahl anwesend.

Die Übergabe der Briefe erfolgte im Rahmen eines Gottesdienstes durch Pfarrerin Anne Brisgen und den Ortsteilrat Hans-Hermann Voigt. Auch der kraftvolle Klang der Orgel war dabei zu hören. Zwanglos abgeschlossen wurde die Veranstaltung bei Kaffee und ausgezeichnetem selbstgebackenem Zimmritzer Kuchen.