Kirchenfahrt und Mitgliederversammlung

Die Teilnehmer an der Kirchenfahrt 2017 vor der Kirche in Neuengönna

Bei herrlichem Sommerwetter führte die Kirchenfahrt zu den Kirchen in Neuengönna und Zwätzen und gab einen interessanten Rückblick auf deren über 800 jährige Geschichte.

An der anschließenden Mitgliederversammlung in der Friedenskirche nahmen über 40 der 263 Vereinsmitglieder teil. Der Vorstand konnte über ein weiteres erfolgreiches Jahr des Kirchbauvereins berichten. Den Bericht können Sie hier als PDF herunterladen.

So konnten Mittel in Höhe von über 50.000 € für Projekte ausgeschüttet bzw. fest zugesagt werden. Hervorzuheben ist die Unterstützung für den Windfang an der Stadtkirche sowie für die Schwammsanierung der Friedenskirche. Darüberhinaus wurden Milda und Golmsdorf bei der Beschaffung neuer Glocken unterstützt und auch Isserstedt, Löbstedt, Burgau und dem Melanchthonhaus wurde Hilfe bei anstehenden Restaurierungsarbeiten zuteil.

Der Vorstand berichtete auch über über den weiterentwickelten Webauftritt des Vereins. In der neu angelegten Rubrik "Medienecho" sind Zeitungsberichte und TV-Beiträge aus der 20-jährigen Geschichte des Kirchbauverein chronologisch zusammengestellt. Darüberhinaus erfolgt unter "Mitteilungen des Vorstands" regelmäßig Bericht zu den wesentlichen Beschlüssen der monatlichen Vorstandssitzungen.