Erste Beschlüsse 2017

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Adventskalenderaktion, die in diesem Jahr wiederholt werden wird, freuen wir uns folgende erste Beschlüsse im Jahr 2017 bekannt geben zu können:

1. Windfang Stadtkirche

Der Beginn der Arbeiten ist für die Woche ab 27. März geplant. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich im April (nach Ostern). Der Eingang zur Kirche ist auch während der Bauzeit nutzbar.  Der KBV beteiligt sich mit 6.400 € an den Kosten i.H.v. ca. 32.000 €

2. Ziegelfußboden in der Kirche Burgau

Der Baubeginn ist für den 1. Juli geplant.

Der KBV beteiligt sich als örtlicher Förderverein mit 1.000 € an den Kosten.

Kirchenfahrt und Mitgliederversammlung 2017

Die Kirchenfahrt am Sonntag, dem 18. Juni führt zuerst nach Zwätzen, dann nach Neuengönna und endet in der Friedenskirche. In der Friedenskirche findet die Mitgliederversammlung mit Andacht statt. Der Bus fährt um 13:30 Uhr auf dem Inselplatz ab. Im kommenden Jahr stehen dann Neuwahlen an.

Michaelsbegegnung 2017

Zur Michaelsbegegnung am 25. Oktober wird als Gastredner Bischof Neymeyr (Erfurt) erwartet.