Dank & Frohe Weihnachten

Christvesper 2010 in der Stadtkirche

Auf seiner letzten Vorstandssitzung 2015 hat der Jenaer Kirchbauverein in der Kulturkirche-Löbstedt die Bilanz des Jahres 2015 gezogen. Allein an Mitgliedsbeiträgen wurden auf das Konto des Kirchbauvereins 15.000 € eingezahlt; hinzu kommen Spenden, auch von Nichtmitgliedern, aus Jena und weit darüber hinaus in Höhe von etwa 16.000 €.

In diese Summe eingeschlossen sind die vielen Klein-Spenden, besonders von Kindern, die sich im Spendentrichter der Sparkasse angesammelt hatten. Deshalb ein besonderes Dankeschön an die Sparkasse Jena, die diese Aktion unterstützt. Mit dem Geld konnte wieder eine Reihe von Kirchen im Jahre 2015 bei der Realisierung ihrer Bauvorhaben unterstützt werden.

Dazu gehörten zum Beispiel die Orgelsanierung in Cospeda oder die Kirchensanierung in Zimmritz und Münchenroda sowie die Unterstützung der Friedenskirche bei der Großbaumaßnahme „Schwammsanierung“.

Der Vorstand des Jenaer Kirchbauvereins möchte allen Mitgliedern und Spendern, auch den Eltern, die ihren Kindern die Freude beim Befüllen des Spendenrichters ermöglichen, ein herzliches Dankeschön sagen und ein frohes Weihnachtsfest wünschen.