Warum ich mich engagiere

ripken

Mein Mann wartete an diesem Sonntag auf mich in der Jenaer Stadtkirche. Die Johanniter feierten mit einem Gottesdienst den Johannistag. Er war schon seit Freitag in Jena, ich kam nach.

Zeitig brach ich in Georgenthal auf, um entspannt zum Gottesdienst zu kommen. Doch ich verfuhr mich heillos. Endlich in Jena angekommen, fand ich keinen Parkplatz. Der Schweiß stand mir auf der Stirn!

Gestresst und entnervt betrat ich die Kirche – und war überwältigt von den hohen Hallen, dem Rot und Weiß. Augenblicklich kam ich zur Ruhe und feierte einen wunderbaren Gottesdienst, mit den festlich einziehenden Johannitern. Am nächsten Tag kaufte ich mir ein Navi.

Alexandra Ripken

ZIEL&PLAN

Im Gehaak 8

99887 Georgenthal

036 253 4 77 95

0177 58 99 586

www.zielundplan.com

btn_helfen.jpg

Friedenskirche

Schwammsanierung

Spendenziel: 40.000€

Friedenskirche

Mehr ...

oder

Spendenstand 15. Dezember 2014:

1400,00 €​


link Spenderliste